logo.jpg

Aktuelle Termine

Keine Termine

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

leider muss ich euch heute mitteilen, dass wir den Trainingsbetrieb auf unbestimmte Zeit einstellen werden.

Diese Entscheidung haben wir heute im Vorstand auf Grund von mehreren unterschiedlichen Empfehlungen zum Wohle der Gesundheit von allen Mitmenschen getroffen.

Der Landessportbund spricht die klare Empfehlung aus, den gesamten Wettkampf- und Trainingsbetrieb einzustellen.

Zudem empfiehlt der Kreisschwimmverband in Absprache mit dem Gesundheitsamt Salzgitter ebenfalls mindestens 14 Tage, besser bis zum Ende der Osterferien, den Trainingsbetrieb auszusetzen. Vor allem die Gefahr der Ansteckung im Umkleide-, Dusch- und Vorflurbereich wird dabei herausgehoben.

Zusätzlich wird der Badbetreiber, die Bäder Sport und Freizeit GmbH, am kommenden Montag höchst wahrscheinlich eine Schließung aller Bäder beschließen, wodurch wir spätestens dann den Trainingsbetrieb einstellen müssten.

Dieser Schritt tut uns sehr leid, aber er ist unabdingbar, um unserer Schadensminderungspflicht und der Gesundheit unserer Mitglieder gerecht zu werden.

Wir werden vor den Osterferien die Lage noch einmal neu beurteilen und halten euch selbstverständlich ständig auf dem Laufenden und informieren euch rechtzeitig, wenn der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann.

Mit sportlichen Grüßen
Christian Schum

- 1. Vorsitzender -
S.C. Hellas Salzgitter e.V.

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com