logo.jpg

Aktuelle Termine

07 Mär 2020
41. Goslarer Adler Masters
08 Mär 2020
37. Goslarer Adler Jugend
14 Mär 2020
NDM Masters
14 Mär 2020
NDM Masters

Søren Graul wird Landesmeister über 50m Brust

Nur 2 Wochen nach den Bezirksmeisterschaften standen für die jüngeren Jahrgänge bereits die Landeskurzbahnmeisterschaften im Stadionbad in Hannover auf dem Programm. 94 Vereine hatten hierfür insgesamt 2467 Meldungen abgegeben. 467 Schwimmer hatten sich im Vorfeld für diesen Wettkampf qualifiziert. Unter ihnen war auch vom S.C. Hellas Salzgitter der Nachwuchsschwimmer Søren Graul.

Der 12jährige Salzgitteraner präsentierte sich dabei in Top Form. Er konnte schon bei den Bezirksmeisterschaften mit sehr guten Leistungen überzeugen und hatte sich somit die eigenen Erwartungen sehr hoch gelegt. Die Landesjahrgangsmeisterschaft wurde über 2 Tage ausgetragen. Bereits am Samstag holte sich Søren Graul über die 50m Brust in einer Zeit von 34,10 Sekunden die begehrte Goldmedaille in seinem Jahrgang. Über 200m Brust und 100 m Lagen sicherte er sich an diesem Tag noch jeweils die Silbermedaille.

Am Sonntag kamen für ihn dann weitere 3 Silbermedaillen und ein Pokal dazu. Über 200m Lagen, 100m Brust und 50m Schmetterling stand er erneut auf dem Podest und sicherte sich bei 100m Brust auch die Teilnahme beim Jugendfinale. Hier konnte er über 100m Brust seine hervorragende Leistung halten und erschwamm sich den Silberpokal.

Das Ergebnis von insgesamt 6 Medaillen und einem Pokal bestätigt die vielen intensiven Trainingseinheiten und belohnt für viele anstrengende Kilometer im Wasser. Ein sehr erfolgreiches Wochenende ging damit für ihn zu Ende. Erschöpft, aber überglücklich kehrte er am Sonntagabend aus Hannover zurück.

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com