logo.jpg

Aktuelle Termine

19 Okt 2019
DMS Masters
26 Okt 2019
44. Einbecker Masters
02 Nov 2019
BM Sprint
09 Nov 2019
Int. Masters BSV

S.C. Hellas Nachwuchsschwimmer starten beim 7. Bockenemer Kurzbahnschwimmfest

Am vergangenen Sonntag machten sich fünf Nachwuchsschwimmer (JG2012) des S.C. Hellas Salzgitter auf den Weg zum 7. Bockenemer Kurzbahnschwimmfest. Veranstalter und Ausrichter war der SV Poseidon Bockenem. Im ersten Abschnitt stand bei diesem Wettkampf der kindgerechte Wettkampf für die Jahrgänge 2011 und jünger auf dem Programm. Hier hat der jüngste Schwimmnachwuchs die Gelegenheit, sein während der Trainingseinheiten erlerntes Können erstmals unter Wettkampfbedingungen zu zeigen.

So war beim S.C. Hellas-Nachwuchs die Anspannung und Vorfreude deutlich zu spüren, als die Schwimmrichter pünktlich um 10 Uhr ihre Positionen bezogen hatten und zum ersten Wettkampf aufgerufen wurde. Für den S.C. Hellas gingen hierbei Linus Schmitz, Lien Oswald, Besart Halimi, Sofia Bernhof und Lucas Jetzschmann an den Start. Die jungen Nachwuchsschwimmer sprangen beherzt ins Wasser und bewältigten jeweils ohne Probleme die 25m-Distanz.

Anders als bei anderen Wettkämpfen wurde der Jahrgang 2012, weiblich und männlich, zusammen gewertet. Der S.C. Hellas Nachwuchs konnte folgende Platzierungen erzielen:

Über die 25m Freistil erkämpfte sich Linus Schmitz den 2. Platz, Lien Oswald den 5. Platz, Besart Halimi den 9. Platz, Sofia Bernhof den 10. Platz und Lucas Jetzmann  den 11. Platz.

Über 25m Brust konnte sich Lien Oswald über den 6. Platz freuen, Lucas Jetzmann erreichte den 12.Platz, Besart Halimi den 13. Platz und Sofia Bernhof den 14. Platz.

Sehr zufrieden und glücklich über die erbrachten Leistungen bei ihrem ersten Wettkampf, kehrten die Schwimmer des S.C. Hellas-Nachwuchs mit jeweils einer Teilnehmermedaille und einer Prämie am Sonntagnachmittag nach Salzgitter zurück.

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com